BaerenGesicht

Praxis

Die Praxis BAERENPFADE ist eine Praxis für heilkundliche Psychotherapie und Ethnomedizin.

Zu mir kommen Menschen, die sich in akuten oder länger andauernden schwierigen Lebenslagen und belastenden Situationen befinden und Menschen, die sich spirituell weiterentwickeln möchten.

Häufig sind es Probleme in Partnerschaft, Familie und Beruf oder Erkrankungen, die uns zeigen- etwas in meinem Leben ist nicht in Ordnung. Es belastet mich. Ich möchte freier und glücklich, mit mehr Lebensfreude, Gesundheit und Kraft durchs Leben gehen.

Auch

  • Erschöpfung
  • emotionale Unausgeglichenheit
  • Schlafstörungen
  • Ängste, Panik
  • depressive Verstimmungen
  • das Gefühl der Sinnlosigkeit und
  • verschiedenste Körpersymptome

zeigen uns deutlich, dass es an der Zeit ist etwas zu unternehmen.

Psychische und seelische Ursachen zu erkennen, aufzulösen und die eigenen Kräfte den eigenen Motor die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stabilisieren ist Ziel meiner Arbeit mit den Klienten.

Dabei ist mir eine ganzheitliche Sichtweise des Menschen wichtig.

                                      Baum1

 

ALLES

IST MIT

ALLEM

VERBUNDEN

So wirken sich die Ebenen des Körpers, des Verstandes, des Herzens und der Seele in dem, was mit ihnen geschieht aufeinander aus ~ bei ihren Krankheitswegen und bei ihren Wegen der Heilung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Therapie allein auf Dauer nicht die gewünschte Erfüllung und Gesundheit bringt, ebenso wenig, wie ein intensiver spiritueller Weg ohne psychotherapeutische Unterstützung.

So kommen auch Menschen zu mir, die sich mit spirituellen und naturspirituellen Themen und Fragen beschäftigen und sich hier auf ihrem Weg weiterentwickeln möchten. Dazu biete ich verschiedenste Kurse und Medizingespräche an (Infos HIER).

 

Zimmer

        Praxisraum2

 

         

Angebote

Meine Praxis bietet nebenRingel

Einzelsitzungen mit Erwachsenen, Kindern und Paaren auch

Haus- und Klinikbesuche bei Menschen mit körperlichen Erkrankungen oder Gebrechen, die therapeutische und/ oder spirituelle Begleitung benötigen (Z.B. Sterbebegleitung, Begeleitung von Krebspatienten und deren Angehörigen).

Außerdem gibt es ein vielfältiges Angebot an
Tages- und Wochenendseminaren, zum Teil in Zusammenarbeit mit Gastdozenten.
Z.B. Familienaufstellungen, Seminare zu Themen wie Stressabbau, Entspannung, Selbsterfahrung, Schwitz- und Mondhütten, bild- und gestalttherapeutisches Malen, Schamanische Rituale, Das Leben im Rhythmus der Natur.

Für weitere Infos dazu lesen sie bitte auch Wachstumspfade und Termine

Hauptaugenmerk bei meiner Arbeit ist der Klient und seine Bedürfnisse. Durch den Einbezug aller Ebenen

-Körper, Emotionen, Verstand, Psyche und Seele-

und die spezielle Kombination der verschiedenen therapeutischen und ethnomedizinischen Ansätze profitieren die Klienten ganzheitlich, so dass häufig schnelle Entlastungen und Veränderungen in der belastenden Lebenssituation möglich sind.

Angebote Übersicht

Therapeutische und schamanisch- spirituelle Begleitung

Kurse

Fort- und Weiterbildung

Jahresbegleitung

Vorträge und Abendveranstaltungen

  • Wechselndes Programm - siehe Termine